Deltabay F220 Schlauchboot


Wir haben uns ein Schlauchboot zum ausbringen der Ruten und zum Füttern zugelegt.

Nachdem wir festgelegt hatten daß das Boot nicht größer als 2,2m sein soll und auf jedenfall kein Badeboot in Frage kommt machten wir uns im Netz und in den Foren auf die Suche. Aber wir fanden entweder nur Boote die nichts taugen, ein heiden Geld kosten oder zu groß waren. Nach einiger Sucherrei stießen wir auf das Deltabay F220 in Schwarz. Das Boot war genau was wir suchten und es gefiel uns auch optisch sehr gut. In den Foren konnten wir nicht viel über den Hersteller finden, er scheint unter Karpfenanglern unbekannt zu sein. Da wir den Preis ok fanden und das Boot auch eine CE zulassung mit der Sicherheitstufe C hat, beschlossen wir das Boot zu kaufen.

Jetzt ist das Boot da und wir hatten es schon ein Wochenende mit am Wasser. Und wir sind zufrieden. Das Boot ist schnell aufgebaut sieht gut aus und scheint sehr robust zu sein. Das Material ist sehr dick und der Aluboden macht das Boot super stabil. Auch die Paddel sind sehr brauchbar. Wir müssen sagen das Boot ist genau was wir suchten und für einen Preis von 429€ echt bezahlbar. Wenn sich das Boot auch auf dauer bewärt war es eine super Anschaffung.

Der link zum deutschen Vertrieb ist www.baymarine.de .


Und hir noch die Beschreibung des Herstellers:

* Schlauchmaterial: 1,2mm/1100 Decitex PVC, 3-lagig
* Rumpf-Material: GFK

Technische Daten:


Farbe:Schwarz
Bug-Form: eckig
Länge über alles: 2,20 m
Breite über alles: 1,25 m                                   
Schlauchdurchmesser: 35 cm
Anzahl Luftkammern: 2
Anzahl max. Passagiere: 2
Gewicht (ohne Motor): 35 kg
Max. Motorleistung: 6 PS


Serienausstattung:

* Ruderstopper
* Ruder-Arretierung
* Rettungs-/Halteleine
* Scheuerleiste (Bug, Kiel)
* Motorhalterung/Motorplatte
* 2x Tragegriffe mit Festmacher-Funktion
* 2 x Aluminium-Ruder
* 1 x Aluminium-Sitzbrett
* 1 x Fußpumpe
* Repair-Kit
* Tragetasche


Besucherzaehler